Service und Support

MP Prüf- und Mess-Systeme sind integraler Bestandteil Ihrer Geschäftsprozesse. Aus diesem Grund haben wir unseren Service und Support darauf abgestimmt.

Zum exakten Einstellen und der zyklischen Überprüfung von Wirbelstromprüfgeräten werden Prüfteile Einstellmeister mit Referenzfehlern benötigt. Natürliche Fehler können hierzu nicht verwendet werden, da diese nicht reproduzierbar und häufig nicht vorhanden sind.

Mit dem Senkerodierverfahren kann MP Referenzfehler für die Prüfung auf Risse und Poren in Ihr Werkstück einbringen. Als Vorgabe gelten nationale und internationale Normen oder entsprechende Kundenangaben. Die Einstellfehler werden vermessen und erhalten anschließend ein Zertifikat nach DIN EN ISO 9001.

Zur besseren Dokumentation können die Einstellmeister graviert oder mit Laser eindeutig gekennzeichnet werden.

 

Folgende Referenzfehler sind möglich:

Risse:

Breite: 0,04 mm bis 1 mm

Tiefe:   0,02 mm bis 5 mm

Länge: 0,5 mm bis 40 mm

(weitere Abmessungen auf Anfrage)

 

Poren:

Größe: Ø 0,2 mm - 3 mm

Tiefe:   0,02 mm bis 5-facher Durchmesser

(weitere Abmessungen auf Anfrage)

 

Bohrungen:

ab einem Durchmesser von 0,2 mm, je nach Materialdicke und –eigenschaften

Wir übernehmen die fachgerechte Installation und Inbetriebnahme neuer Geräte und Anlagen sowie die Kundeneinweisung.

Regelmäßiges Kalibrieren ist wichtig zur Erhaltung der hohen Qualität der Prüf- und Messergebnisse und um sich gegen Regressforderungen zu schützen.

Unser Kalibrierservice umfasst die Überprüfung der MP Geräte auf einwandfreie Funktion. Die elektrische Leitfähigkeit der Messgeräte können wir rückführbar auf PTB und NPL kalibrieren.

Sollte es einmal zu einem Problem kommen, dann stehen wir Ihnen für Reparaturarbeiten schnell zur Verfügung. Je nach Problem können die Reparaturen entweder direkt bei Ihnen vor Ort oder bei uns in Reutlingen durchgeführt werden.

Eine regelmäßige und qualifizierte Wartung erhöht die Messsicherheit und Lebensdauer Ihres Gerätes. Gerne führen wir diese bei Ihnen durch und Übernehmen den, Austausch von Verschleißteilen und Softwareupdates.

Bei Bedarf an Ersatzteilen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Anwender- und Serviceschulungen ermöglichen Ihren Mitarbeitern den bestmöglichen Umgang mit unseren Produkten – direkt vom ersten Tag an.

Für folgende Produkte können wir leider keine, bzw. nur noch eingeschränkte Serviceleistung erbringen:

Serviceleistungen für ältere Geräte

Support bei MP bedeutet für Sie:

Qualifizierte Applikationsingenieure prüfen Ihre Anforderungen auf Umsetzbarkeit und stellen die Grenzen der Fehlerdetektierbarkeit und Reproduzierbarkeit fest.

Wir bieten direkten Kontakt zu Servicemitarbeitern mit hoher Erreichbarkeit. Unsere 24/7 Service-Hotline ist zudem in Notfällen rund um die Uhr zu erreichen.

Ferndiagnose bzw. Störfallanalysen ermöglichen wir via Remote Service. Dieser Service ermöglicht Problemklärungen und -lösungen, sofern es sich um Software Installations- oder Konfigurationsfragen handelt.

Bei uns erhalten Sie eine individuelle Beratung, genaue Analysen und eine Konzepterstellung zum gesamten Produktportfolio.

Bei einmaligen Prüf- oder Messaufgaben unterbreiten wir Ihnen gerne ein Mietangebot.